• photo-44
  • photo-13
  • photo-46
  • photo-32
  • photo-4
  • photo-11

Unsere Chor Chronik

Gründung Die Idee für einen Chor der Generalagenten entstand bereits im Jahr 1998 anlässlich einer GG-Regionaltagung in Bad Neuenahr. Bereits im Folgejahr trat der GG-Chor unter unserem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Horst Rauch auf der Jahreshauptversammlung in Wernigerode 1999 zum ersten mal auf.

Im Jahr 2010 übernahm Peter Lieber als Chorleiter den GG-Chor und leitete den Chor bei der Jahreshauptversammlung in Dresden zum ersten Mal.

Musikalisch unterstützt wurde der Chor bis 2018 von Peter Schmitt.

Nach Verabschiedung von Peter Lieber als Chorleiter auf dem GG Kongress in Mainz 2019, wurde von den Chormitgliedern dem Duo Gerhard Höfler und Martin Rohn die Leitung des GG Chors übertragen.

Als neuer Musiker hat Sascha Eck bereits seine Premiere zusammen mit dem Chor in Wiesbaden feiern können. Das neue Führungsteam und der gesamte GG-Chor freuen sich auch auf die nächsten GG Kongresse und die Auftritte dort, bei Ihrem weltbesten Publikum den Generalagenten der R+V Versicherung.

Zum Seitenanfang